SEO und Content Marketing – Erstelle Inhalte, die deine Besucher und Suchmaschinen lieben

Online-Workshop am 07. Dezember 2019 | 11-15 Uhr

Du möchtest dir als Experte im Internet eine Präsenz aufbauen und potenzielle Kunden mit hochwertigen, für Suchmaschinen optimierten Inhalten überzeugen?

Lerne in diesem praxisorientierten Workshop, wie du mit der richtigen Strategie zu mehr Sichtbarkeit, besseren Rankings sowie mehr Kunden und zahlreichen Inbound-Anfragen gelangst.

Erreiche mit High-Performance-Content deine potenziellen Traumkunden

Du möchtest mit deiner eigenen Website durchstarten, an Sichtbarkeit gewinnen oder dich als Expertin in deiner Branche positionieren? Dann wird es Zeit, dir eine passende Content Marketing Strategie auszuarbeiten! 🚀  

Es gibt Menschen, die kennen dich persönlich und folgen dir und deiner Arbeit, seitdem du angefangen hast. Und es gibt Menschen, die gerade zum ersten Mal von deinem Angebot erfahren.

Beide haben gemein, dass sie in irgendeiner (Verkaufs-)Beziehung zu dir stehen, du sie aber unterschiedlich abholen und von deinem Angebot überzeugen musst.

Wie gehst du dabei am besten vor? Am besten mit System!

Eine gut ausgearbeitet SEO-Strategie mit den richtigen Keywords zieht eine breite Masse an potenziellen Kunden auf deine Website. Hochwertige Inhalte mit System sorgen nicht nur dafür, dass du nachhaltig mehr Besucher auf deiner Website erhältst, sondern dass du diese auch richtig ansprichst und in dein Ökosystem hineinziehst.

Doch wie funktioniert eigentlich Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2019? Mit welchen Inhalten kann man heutzutage noch auf den vorderen Plätzen gefunden werden?

Wir zeigen dir, welche SEO-Maßnahmen für uns und unsere Kunden gut funktionieren und wie du dieses System auf deine persönlichen Branche anpassen kannst.

Jannik Lindner

Experte für Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Jannik ist Unternehmer und Experte für Suchmaschinen-Optimierung.

Er konnte mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung bereits mehr als 3 Millionen Besucher auf seinen eigenen Projekten generieren und hilft Unternehmen dabei, SEO-Prozesse zu etablieren.

Tobias Hagemeister

Experte für Content Marketing

Tobias ist leidenschaftlicher Suchmaschinenoptimierer und leitet die Agentur The Web Experts..

Er erstellt normalerweise im Kundenauftrag Briefings für Texte, führt Keyword-Recherchen durch und verhilft so seinen Kunden zu mehr Sichtbarkeit. In diesem Workshop bringt er dir seine konkrete Vorgehensweise bei!

Nächster Termin: 07.12.2019

⭐⭐⭐⭐⭐

Durch Tobias’ Unterstützung haben wir konkrete Anweisungen bekommen, wie wir Texte für unsere bald startende eLearning-Plattform Jägerschmiede schreiben sollen. Wir holen über unsere Landing Pages bereits die ersten Interessenten in unseren Funnel und haben wertvollen Input für unsere Marketingstrategie bekommen. Sehr sicheres Gefühl dabei – empfehlenswert!

Dominic Floericke

Gründer, Jägerschmiede

⭐⭐⭐⭐⭐

Tolle Informationen, leicht verständlich und praktisch zusammengefasst. Sehr sehr hilfreich für alle Neueinsteiger! Mir ist es gelungen erfolgreich mein erstes Online-Programm für einen schlanken Lebensstil, ganz ohne Diäten und Sport zu starten und bereits den ersten Teilnehmern erfolgreich zu helfen.

Julia Sahm

Gründerin, Lifestyle Schlank

Beschreibung

Unser Workshop ist in zwei Teile gegliedert:

Im ersten Teil zeigen wir dir die wichtigsten Grundlagen, die du für deine erste eigene SEO-Kampagne benötigst. Außerdem erklären wir dir an konkreten Beispielen, worum es sich bei der Suchintention handelt und wie du die Google Suchergebnisse mit Hilfe von Reverse Engineering dazu nutzen kannst, diese herauszufinden. Im letzten Teil des ersten Workshops geht es dann darum, welche Keywords eigentlich die richtigen sind. Wir zeigen dir, warum du nicht immer in Keywords, sondern viel besser in Themen und Subthemen denken solltest.

Im zweiten Teil des Workshops nutzen wir dann das frisch erlernte Wissen und wenden es direkt in der Praxis an. Zu Beginn stellen wir dir aber erst einmal alle wichtigen SEO-Tools (kostenlos & kostenpflichtig) vor, welche du für deine erste SEO-Kampagne benötigst. Du lernst du nicht nur, wie man einzelne Begriffe und Keywords recherchiert, sondern wie man diese in eine spätere Informationsarchitektur umwandelt, um so eine perfekt durchdachte Website zu erstellen. Weiterhin gehen wir auf verschiedene Keyword-Typen und deren Bezug zur Customer Journey ein. Hierbei geht es auch darum, wie du es später schaffen kannst, dass deine Besucher nicht nur Besucher bleiben sondern auch zu Leads konvertieren. In diesem Teil wirst du auch an deinem eigenen Projekt arbeiten und eigenständig eine Keyword-Recherche durchführen.

Was du lernen wirst

  • Theoretisches Grundlagenverständnis von Suchmaschinen und der Suchintention
  • Keyword-Recherche und alles über unterschiedliche Keyword-Arten
  • Wie du mit Hilfe der richtigen Keywords eine passende Content-Marketing-Strategie entwickelst und die richtigen Themen findest
  • Wie du alle Phasen der Customer-Journey deiner Traumkunden bedienen kannst
  • Wie du Reverse-Engineering-Methoden anwendest und die Konkurrenz analysierst
  • Wie du auf Grundlage der Keyword-Recherche eine perfekte Seitenstruktur entwirfst
  • Wie du deinen Content-Marketing-Prozess gestalten kannst
  • Wie du den Content auf deiner Seite präsentierst, dass er konvertiert.

Zusätzlich erhältst du einen persönlichen Review-Check mit letzten Optimierungstipps, nachdem du deine eigene Keyword-Recherche angefertigt hast.

Nächster Termin: 07.12.2019

Diese Themen erwarten dich im Workshop

1. Die Funktionsweise von Suchmaschinen

Bevor wir mit Keyword-Recherchen und Content-Strategien beginnen können, wollen wir dir das notwendige Grundlagenwissen von Suchmaschinen näherbringen. Welche Faktoren nutzen moderne Suchalgorithmen wie beispielsweise Google überhaupt? Welche Bedeutung hat Suchmaschinenoptimierung eigentlich für Unternehmen? Wie spielen gute Inhalte und SEO zusammen und welche Kriterien sind notwendig, um ein gutes Ranking zu erzielen?

2. Verstehen von Suchintention 

Wer mit seinen Inhalten bei Google & Co. ranken möchte, muss die Suchintention treffen. Doch wie analysiert man diese und welche Inhalte braucht man, um für bestimmte Keywords zu ranken? Das zeigen wir dir in diesem Teil des Workshops. Außerdem gehen wir auf moderne Konzepte wie E-A-T näher ein und verraten dir, worauf du bei der Inhaltserstellung achten musst.

3. Die perfekte Keyword-Recherche

Bevor du Inhalte erstellst, solltest du eine umfangreiche Keyword-Recherche durchführen. Diesen essentiellen Prozess wollen wir dir in diesem Abschnitt vorstellen. Bevor wir uns um die Praxis kümmern, zeigen wir dir essentielle Begriffe und Unterschiede bei Keywords. Außerdem geben wir dir einen Einblick in die wichtigsten SEO-Tools, die du für deine Arbeit benötigen wirst. Du begleitest uns bei einem typischen Ablauf einer Keyword-Recherche und siehst, wie man aus einer Liste an Keywords eine sinvolle Seitenstruktur mit entsprechendem Redaktionsplan erstellt.

4. Praxis und SEO selbst umsetzen

Du weißt nun, wie Suchmaschinen funktionieren, was Keywords sind und wie du aus bloßen Keywords nicht nur die Suchintention ermittelst, sondern auch eine Seitenstruktur und einen Themenplan erstellt. Im Praxisteil darfst du selbst eine Keyword-Recherche durchführen. Wir schauen dir dabei ganz genau auf die Finger und helfen bei Unklarheiten. 

5. Review-Check, Fragenstunde und WordPress SEO

Nachdem du deinen Praxisteil absolviert und von uns Feedback erhalten hast, kümmern wir uns um WordPress. Du erfährst von uns, wie du Inhalte bestmöglich einpflegen kannst und welche Faktoren du dabei unbedingt beachten solltest. Zu guter Letzt machen wir eine kleine Fragenstunde in lockerer Runde, bei der du uns deine konkreten Fragen stellen kannst.

Nächster Termin: 07.12.2019

FAQs

Wie bekomme ich Zugang?

Um Zugang zu erhalten, musst du im ersten Schritt den Workshop verbindlich buchen.

Im zweiten Schritt erhältst du eine Bestätigung deiner Anmeldung.

Vor dem Workshop senden wir dir genaue Informationen für deine Vorbereitung.

Nach dem Workshop erhältst du eine Aufzeichnung, die dir dauerhaft zur Verfügung steht und einen Link für unseren Review-Check.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die sich mit ihrer eigenen Website eine Reichweite aufbauen um damit mehr Kunden und eine größere Sichtbarkeit erreichen möchten.

Du benötigst weder Vorwissen noch Startkapital. Wir machen dich Schritt für Schritt mit unserer Methode vertraut.

Was du allerdings benötigst, ist Motivation! 

Warum soll ich bei euch buchen?

Natürlich findest du ähnliche Inhalte auch bei anderen Anbietern. Aber wir haben nicht einfach nur ein bisschen recherchiert und daraufhin dieses Angebot geschaffen. Sondern wir sind Marketer mit langjähriger Erfahrung, die ihre Produkte und Services auch tatsächlich selbst online verkaufen und Kunden anbieten.

Und das Beste: wir lassen dich auf deinem Weg an keiner Stelle allein!

Wie wie viele Teilnehmer lasst ihr zu und wie häufig bietet ihr Workshops an?

Die Teilnehmerzahl ist durch den Workshop-Aufbau stark begrenzt.

Uns ist wichtig, dass du konkrete nächste Schritte mitnimmst, um umgehend das Gerlernte umzusetzen. Deshalb brauchen wir “Platz”, um uns ganz auf dich und dein Business einzulassen.

Wir haben nach dieser Runde weitere Themen geplant. Aktuell wissen wir nicht, wann dieser Workshop noch einmal in dieser Form stattfinden wird.

Nächster Termin: 07.12.2019