#009 – Positionierung als Expertin mit Bastienne Neumann

Heute wollen wir in Erfahrung bringen, wie man sich als Experte oder Expertin positioniert. Dazu habe ich die Gewinnerin des Deutschen Podcastpreises 2019 und Bestseller-Autorin Bastienne Neumann zu Gast.

Wir reden über Positionierung. Über biografische Hintergründe und deren mögliche Auswirkungen auf Authentizität und Erfolg. Über Kritik, die wirklich verletzen kann und wie man damit umgeht.

Wie es sich anfühlt, wenn sich der Wunsch erfüllt, Menschen helfen zu können. Über die Schnelllebigkeit von Instagram-Feeds. Über Motivation und Antrieb. Und wie man sich auf Buchverträge und Fernsehauftritte vorbereitet.

Viel Spaß beim Zuhören! 🔥

Heutiger Gast: Bastienne Neumann

 

Unser Gast in dieser Podcast-Episode ist Bastienne Neumann. Bastienne ist Bestseller-Autorin mit mittlerweile zwei veröffentlichten Büchern. Sie hat mit ihrem Podcast Ernährungspsychologie leicht gemacht bisher über 2.1 Millionen HörerInnen erreicht, war in diesem Jahr bereits auf ausgiebiger Workshop-Tour und arbeitet gerade an einem Onlinekurs.

Für alle, die Bastienne noch nicht kennen:

Bastienne..

Key-Learnings aus dem Podcast

N

Nutze vermeintliche Schwächen für deine Positionierung

N

Sei authentisch, sei angreifbar, sei nahbar

N

Stelle dich negativer Kritik und mache sie ggfs. transparent publik

N

Wenn du mit einem Podcast startest: bleib am Ball! Der Anfang ist zäh, aber das Wachstum wird kommen 🚀

N

Sei dir deiner Verantwortung bewusst und entscheide genau, welche Tipps du gibst

N

Bau dir unbedingt eine Community auf!

N

Treffen mit deiner Community im echten Leben verstärken die persönliche Bindung immens

N

Lasse deine Community an Entscheidungsprozessen teilhaben - du kannst sie auch direkt befragen!

M

Zerdenke deine Ideen nicht, sondern geh einfach raus mit dem Thema!

M

Pass auf, dass du negative Kritik nicht zu sehr an dich ran lässt...

M

...und denk dabei an eines: einzelne Hater sind einzelne Hater, mehr nicht!

M

Du kannst dich weder auf Fernsehauftritte noch auf Buchverträge vorbereiten, sorry 😅

Unsere nächsten Workshops stehen vor der Tür!