#007 – Inbound Marketing mit Jan Schulze-Siebert (Inboundly)

Heutiges Thema: Inbound Marketing 🔥

Unser Gast ist Jan Schulze-Siebert. Jan ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur Inboundly und absoluter Inbound Marketing Experte.

Wir sprechen über Potentiale und Möglichkeiten, die Inbound Marketing Unternehmen bietet. Über Anforderungen. Über potentielle Schwachstellen. Und über deren Lösungen. Jan gibt uns Einblick in seine typischen Vorgehensweisen. Wir betrachten verschiedene Content-Formate und Sales-Funnel-Temperaturen. Und beleuchten aktuelle Trends und Veränderungen.

Heutiger Gast: Jan Schulze-Siebert

 

Der Gast unserer heutigen Sendung ist Jan Schulze-Siebert. Für alle, die Jan noch nicht kennen, stellen wir an dieser Stelle noch einmal ein paar Eckdaten zu seiner Person bereit: 

Jan…

  • hat nach dem Bachelor in Wirtschaftsinformatik Startup-Luft geschnuppert
  • steigert seine Sichtbarkeit seit 2015 durchs professionelle Bloggen
  • legt als selbstständiger Marketingberater seinen Fokus aufs Inbound Marketing zur nachhaltigen Kundengewinnung
  • gründete mit seiner spitzen Positionierung die #1 Chimpify-Agentur 
  • trinkt gerne Gin und hat mit Gin Butler daraus ein Business gemacht

Key-Learnings aus dem Podcast

N

Eine gute Recherche ist die absolute Basis

N

Denke dich in deine Zielgruppe und Problemstellungen hinein

N

Betrachte deine Vermarktungsbestrebungen ganzheitlich!

N

Erstelle deine Inhalte so breit, dass du mehrere Formate bedienen kannst

N

Fremde Reichweite bekommst du durch (selbstlose) Gastartikel

N

Überlege deinen Content persönlich zu branden!

N

Definiere deine wichtigsten Kennzahlen und analysiere regelmäßig

N

In Content zu investieren ist immer eine gute Idee, da er bleibt!

M

Nur einen Kanal zu bespielen, ist keine gute Idee

M

Ungenügende Planung frisst wertvolle Ressourcen

M

Leider ist auch Inbound Marketing nicht das Allheilmittel! 😢😄

M

Viele Unternehmen sehen immer noch nicht die Mehrwerte von hochwertigem Content

Unsere nächsten Workshops stehen vor der Tür!