Erstelle eine Landing Page, die konvertiert
Online-Workshop am 09. November 2019 | 16-18 Uhr
Du suchst einen Weg, um deine Produkte und Services möglichst automatisiert zu präsentieren und zu verkaufen? Du suchst eine strukturierte Herangehensweise und Vorlagen, um Inhalte für deine Landing Page zu erstellen? Du möchtest möglichst viele deiner Besucher zu Käufern machen?
Lerne in diesem praxisorientierten Workshop, wie du deine Produkte und Services bestmöglich online präsentierst und deine Besucher von deinem Angebot überzeugst!
Lass eine Landing Page deine Verkaufsgespräche führen und schaffe Zeit für dein Kerngeschäft
Eine gute Landing Page macht vor allem zwei Dinge: sie lenkt deine Besucher in Richtung deines gewünschten Ziels. Und sie nimmt dir Arbeit ab. Eine gute Landing Page…
…informiert deine Interessenten über deine Angebote.
…präsentiert deine Produkte und Services in bestem Licht.
…baut Vertrauen auf.
…bietet Lösungen an.
…arbeitet vollautomatisiert für dich.
…macht deine Besucher zu Kunden.
Was genau macht aber eine Webseite zu einer hoch-konvertierenden Landing Page? Die Art und Weise, wie du deiner Zielgruppe deine Botschaft vermittelst!
1 = Navigation | 2 = Headline | 3 = Sub-Headline
4 = Hero-Sektion | 5 = CTA | 6 = Angebot
Nutze deine Chance und mache einen guten Eindruck… (in 5 Sekunden!)
Die ersten 5 Sekunden eines neuen Besuchers auf deiner Landing Page sind deine Chance!
So lange dauert es laut Studien in etwa, bis sich dein Besucher die kritische Frage beantwortet hat, die sich alle deine Besucher stellen: „Was kann dein Produkt oder Service für mich tun?“
Die Wahrheit ist: wenn du es nicht schaffst, diese Frage zufriedenstellend innerhalb von 5 Sekunden zu beantworten, wird dein Besucher sehr wahrscheinlich abspringen und sich die Angebote deiner Mitbewerber ansehen.
In diesem Workshop lernst du deshalb, wie du deine Besucher fesselst, wie du einen Spannungsbogen erzeugst und wie du die wichtigste Aussage deines Angebots treffsicher und anziehend rüberbringst.
Wir gehen gemeinsam mit dir praktische Beispiele durch, wie du in kürzester Zeit ohne große Kosten eine Landing Page planst und umsetzt – sowohl technisch als auch inhaltlich.
Nach dem Workshop hast du einen konkreten Fahrplan, was du zu tun hast, um deine Landing Page zu erstellen. Du wirst deine Besucher dort abholen, wo sie sich gerade befinden, und zielsicher dorthin führen, wo du sie am Dringendsten benötigst. Ganz gleich, ob du E-Mail-Adressen sammeln möchtest oder konkret verkaufen.
Fabian Arndt
Experte für Online Marketing
Fabian ist der Gründer von Marketing Roadmap und betreut seit 2009 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen.
Er hat seinen Fokus auf die Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien gelegt. Normalerweise bietet er seinen Kunden die Erstellung von Landing Pages als Agenturdienstleistung an.
Thomas Dahlmann
Experte für Online-Businessaufbau
Thomas ist mehrfacher Bestseller-Autor von über 35.000 verkauften Büchern, hat mehr als 700 Teilnehmer in seinen Kursen und über 400 Coaching-Stunden gegeben.
Er schickt seine Besucher auf gut durchdachte und optimierte Landing Pages, die er dir im Detail erklären wird, damit du ebenfalls möglichst viele deiner Besucher zu Käufern machen kannst.
⭐⭐⭐⭐⭐
Durch Fabians Unterstützung haben wir für unsere bald startende eLearning-Plattform Jägerschmiede ein System aufgesetzt, das uns automatisiert beim Pre-Sale unterstützt. Wir holen über unsere Landing Page bereits die ersten Interessenten in unseren Funnel und haben wertvollen Input für unsere Marketingstrategie bekommen. Sehr sicheres Gefühl dabei – empfehlenswert!
⭐⭐⭐⭐⭐
Tolle Informationen, leicht verständlich und praktisch zusammengefasst. Sehr sehr hilfreich für alle Neueinsteiger! Mir ist es gelungen erfolgreich mein erstes Online-Programm für einen schlanken Lebensstil, ganz ohne Diäten und Sport zu starten und bereits den ersten Teilnehmern erfolgreich zu helfen.
Beschreibung
Im Workshop lernst du, wie du erfolgreich Landing Pages erstellst und darüber verkaufst, direkt an praktischen Beispielen aus unserem eigenen und anderen Online Businesses.
Du arbeitest dich dabei vom Großen zum Kleinen vor: von wichtigen Konzepten als Hintergrundwissen zu einzelnen Elementen deiner Landing Page. Von der groben Planung bis zur konkreten Umsetzung. Von deinem big picture zu den wichtigsten Aussagen deines Angebotes (die du so auch authentisch und mit gutem Gefühl vertreten kannst!).
Um dich bestmöglich zu unterstützen, erhältst du neben theoretischem Wissen eine ganze Reihe an Aufgaben, Checklisten und Vorlagen. Das Workbook dient dir als Blaupause deiner Landing Page, mit dem du Schritt für Schritt Inhalte erstellst und so strukturiert alle Elemente deiner Landing Page definierst.
Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und laden dich ein, nach dem Workshop noch einmal das Gespräch mit uns zu suchen. Wir schauen uns gemeinsam die Umsetzung deiner Landing Page an und geben dir letzte Tipps zur Optimierung!
Klingt das interessant und relevant für dich? Dann melde dich jetzt an! Wir freuen uns darauf, dich im Workshop zu sehen! ❤️
Was du lernen wirst
- Wie du eine konvertierende Landing Page von Grund auf erstellst (ohne Designer oder Werbetexter sein zu müssen)
- Welche Typen von Websites es gibt und wie du sie nutzt
- Wie du die wichtigsten Elemente einer Landing Page innerhalb kürzester Zeit überprüfst und optimierst (inkl. Audit-Vorlage)
- Wie du den Lebenszyklus deiner Landing Page bestimmst und welche Auswirkungen das auf deine Texte haben wird
- Wie du deine zukünftigen Kunden identifizierst, besser kennenlernst und ihre Sprache sprichst
- Wie du deine Produkte und Services aus Kundensicht betrachtest und die wichtigsten Aussagen über dein Angebot unwiderstehlich formulierst
- Wie du mit unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Vorlagen strukturiert die Inhalte deiner Landing Page erstellst
Zusätzlich erhältst du einen persönlichen Review-Check mit letzten Optimierungstipps, nachdem du deine Landing Lage fertiggestellt hast!
Nächster Termin: 09.11.2019
Diese Themen erwarten dich im Workshop
1. Wichtige Konzepte konvertierender Landing Pages
Zunächst beleuchten wir die wichtigsten Konzepte, die hinter Landing Pages stehen, die gut verkaufen und konvertieren. Du lernst den typischen Lebenszyklus einer Landing Page kennen und legst einen eigenen für dein Angebot fest. Wir gehen alle wichtigen Elemente durch, die du für dich nutzen solltest, und statten dich mit einem 7-Schritte-Fahrplan aus, den du im weiteren Verlauf des Workshops ausarbeiten wirst.
2. Deine wichtigste Botschaft und dein big picture
Du lernst, wie du deine Zielgruppe findest, sie besser kennenlernst und ihre Sprache sprichst. Wir zeigen dir eine Methode, wie du deine Produkte und Services aus Kundensicht betrachtest und Schritt für Schritt in eigenen Worten deine wichtigste Botschaft über dein Angebot kreierst. Du hast zum Schluss ein ausgefülltes Arbeitsblatt mit konkreten, authentischen Sätzen für deine Landing Page.
3. Die Erstellung deiner Landing Page
Du erhältst dein wichtigstes Werkzeug: deine Landing Page-Vorlage! Mit diesem Template erstellst du Schritt für Schritt und strukturiert die Inhalte deiner Landing Page. Wir zeigen dir zu jedem Element praktische Beispiele, wie du es ebenfalls umsetzen könntest und erläutern verschiedene Herangehensweisen wie du bspw. starke Headlines formulierst oder deine CTAs definierst. Abschließend geben wir dir einen Überblick über verschiedene Möglichkeiten, wie du ein passendes Design für deine Landing Page findest.
4. Die Optimierung deiner Landing Page
Da wir dich innerhalb dieser einen Workshop-Session leider nicht direkt bis Veröffentlichung deiner Landing Page begleiten können, geben wir dir zwei Werkzeuge an die Hand, um deine Inhalte weiter zu optimieren. Mit dem 7-Sekunden-Test kannst du strukturiert abfragen, wie deine Landing Page auf Besucher wirkt und ob dein Angebot auch so wahrgenommen wird, wie du es möchtest. Unsere „Landing Page Audit“-Vorlage dient dir als Diagnose-Tool, mit dem du eigenständig und einfach Optimierungspotentiale findest.
5. Review-Check nach Fertigstellung deiner Landing Page
Jetzt geht es für dich an die Praxis. Du bist mit allen Informationen ausgestattet, die du brauchst, um eine gute Landing Page zu erstellen. Zur Motivation senden wir dir nach dem Workshop einen Link, über den du bis Anfang Dezember einen halbstündigen Termin mit uns ausmachen kannst. Bitte schätze vorher sorgfältig ab, ob du deine Landing Page bis zu diesem Termin realistisch umgesetzt hast! Denn in unserem Termin werden wir deine Landing Page ausführlich analysieren und dir letzte Tipps geben. Danach bist du perfekt ausgerüstet, um sicher deinen vollautomatisierten Verkauf zu starten! ?
Tipp: Hast du dich ebenfalls zu unserem ergänzenden Workshop „Sales Funnel – Dein Verkaufsprozess von Planung bis Umsetzung“ angemeldet? Dann vereinbare am besten Termine, die direkt hintereinander liegen! Es ist sehr sinnvoll, wenn wir uns deinen Sales Funnel und deine Landing Page im Zusammenhang anschauen.
Nächster Termin: 09.11.2019
FAQs
Wie bekomme ich Zugang?
Um Zugang zu erhalten, musst du im ersten Schritt den Workshop verbindlich buchen.
Im zweiten Schritt erhältst du eine Bestätigung deiner Anmeldung.
Vor dem Workshop senden wir dir genaue Informationen für deine Vorbereitung.
Nach dem Workshop erhältst du eine Aufzeichnung, die dir dauerhaft zur Verfügung steht und einen Link für unseren Review-Check.
Für wen ist der Workshop geeignet?
Dieser Workshop ist für alle geeignet, die eine konvertierende Landing Page erstellen wollen und unsere Vorgehensweise von der Planung bis zur Umsetzung lernen möchten.
Du benötigst weder Vorwissen noch Startkapital. Wir machen dich Schritt für Schritt mit unserer Methode vertraut.
Was du allerdings benötigst, ist Motivation!
Warum soll ich bei euch buchen?
Natürlich findest du ähnliche Inhalte auch bei anderen Anbietern. Aber wir haben nicht einfach nur ein bisschen recherchiert und daraufhin dieses Angebot geschaffen. Sondern wir sind Marketer mit langjähriger Erfahrung, die ihre Produkte und Services auch tatsächlich selbst online verkaufen und Kunden anbieten.
Und das Beste: wir lassen dich auf deinem Weg an keiner Stelle allein!
Wie wie viele Teilnehmer lasst ihr zu und wie häufig bietet ihr Workshops an?
Die Teilnehmerzahl ist durch den Workshop-Aufbau stark begrenzt.
Uns ist wichtig, dass du konkrete nächste Schritte mitnimmst, um umgehend das Gerlernte umzusetzen. Deshalb brauchen wir „Platz“, um uns ganz auf dich und dein Business einzulassen.
Wir haben nach dieser Runde weitere Themen geplant. Aktuell wissen wir nicht, wann dieser Workshop noch einmal in dieser Form stattfinden wird.