#008 – Sales Funnel mit Bartl Schipflinger (The Web Experts)

In dieser Episode beschäftigen wir uns mit den Themen Sales Funnel und E-Mail-Marketing.
 
Wir reden mit Bartl Schipflinger allgemein über Sales Funnel und was das Coole daran ist. Welche Funnelarten es gibt. Wie man in der Analyse vorgeht. Und wie man konkret einen Verkaufstrichter aufbaut.
 
Wir betrachten Kernfundamente und Automatisierungen. Und erläutern spannende Dinge wie die Unterschiede zwischen listenbasiertem und tag-basiertem E-Mail-Marketing.

Heutiger Gast: Bartl Schipflinger

 

Unser Gast in dieser Podcast-Episode ist Bartl Schipflinger. Bartl klärt uns darüber auf, was genau unter einem Sales Funnel zu verstehen ist. Außerdem gibt er uns wertvolle Einblicke in das Thema des E-Mail-Marketings.

Für alle, die Bartl noch nicht kennen:

Bartl ist..

 

  • Maschinenbautechniker mit abgeschlossener Meisterprüfung und Matura
  • von Anfang an ortsunabhängig aufgestellt mit großem Interesse am digitalen Nomadentum und Unternehmen/Dienstleistungen, die mehr in der Online-Welt zuhause sind
  • Gründer einer eigenen Online Marketing Agentur mit der Spezialisierung auf ActiveCampaign
  • Experte bei The Web Experts für den Bereich E-Mail-Marketing

Key-Learnings aus dem Podcast

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Denke dich in deine Zielgruppe hinein und analysiere sie

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Befrage deine Zielgruppe direkt in Umfragen oder Facebook Gruppen

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Richte deinen Funnel immer auf deine Zielgruppe aus und teste, teste, teste.. ?

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Teste verschiedene Funnel-Modelle gegeneinander

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Analysiere und optimiere deinen Funnel beständig in Bezug auf deine Zielgruppe

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Verwende heutzutage lieber sofort ein tag-basiertes als ein Listen-basiertes Marketingtool

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Dein Funnel sollte einen Kreislauf bilden = AIDA Modell

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E-Mail-Marketing ist nicht nur das reine Versenden einer Mail, es steckt viel mehr dahinter

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Planung + Vorbereitung + Strategie ist das A&O, bevor du mit dem Aufbau eines Funnels beginnen solltest

Unsere nächsten Workshops stehen vor der Tür!