Google Ads –
Dein perfekter Kampagnenaufbau

Workshop am 04. April 2020 | 11-15 Uhr

Du bist frisch mit deinem Business gestartet, aber hast noch keine Reichweite? Du willst Google Ads zur Vermarktung nutzen, aber weißt nicht genau wie und hast Angst, dass du durch Anfängerfehler unnötig Geld verbrennst? 

In diesem Workshop lernst du Schritt für Schritt, wie du strukturiert und sicher an die Planung und Umsetzung deiner zukünftigen Google Ads Kampagnen herangehst. Am Ende des Workshops hast du deine ersten Anzeigen online!

Google Ads Kampagnenplanung und -steuerung

Die Nutzung von Google Ads Kampagnen ist kurzfristig eine der besten Möglichkeiten des Online Marketings. Sofort sichtbar, sofort Reichweite, sofort nah am Kunden (auch wenn er dich vorher nicht kennt!) – und immer nur dann, wenn konkret nach dir gesucht wird!

Google Ads ist ein Kanal, den du auf- und zudrehen kannst, je nachdem wie ausgelastet du bist und wie viel Akquise du für deine Services, Dienstleistungen und Produkte gerade benötigst.

Diese Vorteile bietet dir Google Ads:

  • Du kannst deine Zielgruppe gezielt ansprechen
  • Du erreichst nur Interessenten, die auch tatsächlich an deinem Angebot interessiert sind
  • Du hast eine einfache Möglichkeit, um verschiedene Angebote valide zu testen
  • Du kannst mit einem guten Kampagnenaufbau Streuverluste weitestgehend minimieren
  • Du kannst deine Angebote sowohl global als auch regional bewerben und Märkte testen
  • Du kannst dich direkt an Position 1 in der Google Suche katapultieren
  • Du hast volle Kontrolle über entstehende Kosten
  • Deine Ergebnisse sind messbar

In diesem Workshop lernst du die Grundprinzipien von Google Ads kennen. Wir arbeiten uns von der Kampagnenebene bis zur konkreten Anzeigenebene voran. Ich erläutere dir zahlreiche Strategien, die du nutzen kannst, um die vielzähligen Möglichkeiten effektiv zu nutzen, die dir Google Ads bietet. Und haben dabei stets ein Augenmerk auf die teuersten und größten Fehler, die Anfänger normalerweise machen, wenn sie blauäugig ihre ersten Kampagnen aufsetzen. Zusätzlich gebe ich dir einige Tools an die Hand, mit der du deine Arbeit noch effektiver gestalten kannst.

Nach dem Workshop hast du eine klare Kampagnenstruktur erabeitet und kannst zielsicher mit so wenig Kosten und Streuverlusten wie möglich, deine ersten Anzeigen schalten und neue Kunden für dein Business gewinnen.

Fabian Arndt

Experte für Google Ads

Fabian betreut seit 2009 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und hat seinen Fokus auf die Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien gelegt.

Google Ads ist dabei eine der wichtigsten Säulen in seinem operativen Tagesgeschäft.

Sein verantwortetes Google Ads 
ad spend hat mittlerweile einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag erreicht.

Nächster Termin: 04.04.2020

Diese Themen erwarten dich im Workshop

1. Grundüberlegungen zu Vermarktungsmöglichkeiten

Zunächst betrachten wir Google Ads im großen Ganzen. Wir gehen auf die Unterschiede zwischen organischer und bezahlte Reichweite ein und welchen Einfluss Angebotsformate auf verschiedene Stellen und Kanäle in deinem Sales Funnel haben sollten.

2. Warum ein guter Kampagnenaufbau wichtig ist

Klickrate, Qualitätsfaktor, Konversionsrate und Kosten – all das ist abhängig von einem gutem Kampagnenaufbau. Damit dir das bic picture bewusst wird, widmen wir uns in diesem Abschnitt den oberen Begriffen und legen den Grundstein für deine spätere Optimierung.

3. Das Ziel und die Funktionsweise von Google Ads

Bevor es an die konkrete Praxis geht, müssen wir uns zunächst noch einmal anschauen, was das Ziel von Google ist und wie Google Ads im Hintergrund genau funktioniert. Anschließend lernst du, wie du dein Angebot und deine späteren Anzeigen mit einfachen Taktiken sowohl für deine Zielgruppe als auch für Google relevanter machen wirst.

4. Deine perfekte Kampagnenstruktur

Jetzt geht es an die Praxis! Du erstellst unter meiner Anleitung deine perfekte, individuelle Kampagnenstruktur. Wir achten dabei vor allem auf Kriterien, die dir spätere Skalierbarkeit und Optimierung leicht machen wird. Zusätzlich lernst du die ersten Tools kennen, die dir im Arbeitsalltag einiges an Zeit und Arbeit sparen werden.

5. Die wichtigsten Komponenten deiner Kampagne

Der Kern dieses Workshops! Wir erstellen zusammen deine erste Kampagne und gehen nach dem SKAG-Prinzip sehr strukturiert vor. Dabei arbeiten wir uns von Kampagnen- bis auf Anzeigenebene vor und betrachten zusätzlich wichtige Möglichkeiten wie Anzeigenerweiterungen. Nach diesem Block sind deine ersten Anzeigen live!

6. Testen – Analysieren – Optimieren

Damit du nach dem Workshop nicht verloren dastehst, erarbeiten wir zusammen einen Workflow, der es dir erlaubt, deine Kampagnen zielgerichtet und sicher zu führen. Du lernst, wie du mit System testest, deine gesammelten Daten gezielt analysierst und mit den gewonnenen Erkenntnissen deine Kampagnen immer weiter optimieren kannst. 

Nächster Termin: 04.04.2020

FAQs

Wie bekomme ich Zugang?

Um Zugang zu erhalten, musst du im ersten Schritt den Workshop verbindlich buchen.

Im zweiten Schritt erhältst du eine Bestätigung deiner Anmeldung.

Vor dem Workshop senden wir dir genaue Informationen für deine Vorbereitung.

Nach dem Workshop erhältst du eine Aufzeichnung, die dir dauerhaft zur Verfügung steht. 

Für wen ist der Workshop geeignet?

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die einen leichten Einstieg in das komplexe Thema Google Ads suchen und am Ende des Workshops ihre Anzeigen live haben möchten.

Du solltest wissen, was Keywords sind, ansonsten mache dich aber Schritt für Schritt mit meiner Methode vertraut und bringe dir meine best practices bei.

Startkapital benötigst du nur, wenn deine Anzeigen live gehen sollen.

Warum soll ich bei euch buchen?

Natürlich findest du ähnliche Inhalte auch bei anderen Anbietern. Aber wir haben nicht einfach nur ein bisschen recherchiert und daraufhin dieses Angebot geschaffen. Sondern wir sind Marketer mit langjähriger Erfahrung, die ihre Produkte und Services auch tatsächlich selbst online verkaufen und Kunden anbieten.

Und das Beste: wir lassen dich auf deinem Weg an keiner Stelle allein!

Wie wie viele Teilnehmer lasst ihr zu und wie häufig bietet ihr Workshops an?

Die Teilnehmerzahl ist durch den Workshop-Aufbau auf 8 Teilnehmer begrenzt.

Uns ist wichtig, dass du konkrete nächste Schritte mitnimmst, um umgehend das Gerlernte umzusetzen. Deshalb brauchen wir “Platz”, um uns ganz auf dich und dein Business einzulassen.

Aktuell wissen wir nicht, wann dieser Workshop noch einmal in dieser Form stattfinden wird.

Nächster Termin: 04.04.2020